RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#91 von Zuelli , 04.11.2021 18:17

Ja, dieses Jahr war bei mir auch nichts mit Urlaub.
Im Frühjahr noch wegen Corona ausgefallen und der Sommerurlaub? Daumen kaputt, ewig lange krank geschrieben, dadurch kein Motorradurlaub usw.
Ab Montag fange ich wieder an zu arbeiten. Eine Woche, dann eine Woche Urlaub.
Irgendwie ein verflixtes Jahr...

 
Zuelli
Beiträge: 1.821
Registriert am: 10.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#92 von Jüten , 04.11.2021 18:58

Zitat von Lyngsaa im Beitrag #85
Zitat von Kitty im Beitrag #84
[...]
Durch Lalandia sollen 1 Million zusätzliche Besucher angelockt werden. Da muss man schon lange nach einem ruhigen Plätzchen suchen.



Da wird aber sehr optimistisch geplant...
Das deutsche Tropical Island bei Berlin hat als Europas größte tropische Urlaubswelt etwas über 1 Mio. Besucher im Jahr.
Ganz Dänemark hat jährlich etwas über 50 Mio touristische Übernachtungen (also deutlich weniger Personen), davon etwa 15 Mio. aus Deutschland.

Da müsste dann schon ein ziemlich hoher Anteil mal dort reinschauen... Die Einheimischen werden es wohl eher nicht füllen...

Grüße
Lyngsaa



Täusch dich da mal nicht.. Lalandias Klientel sind auch eher weniger Deutsche Gäste oder andere Ausländische Gäste. Hauptsächlich nutzen Dänen diese Lalandia Parks und ich glaube beinahe das es der größte ist von allen im prinzip brauchen die Gäste dort ja nicht raus fahren in den Ort da sie alles direkt im Park haben. Der nächst gelegenste Lalandia von Sondervig aus ist ja der in der nähe von Houstrup der aber eher winzig erscheint dagegen. Ich glaube schon das die ihre Ziele an Gäste erreichen werden weil man kann das was da in Sondervig entsteht eher weniger mit Tropical Island vergleichen in DE.. dagegen wirkt das eher wie ne schlechte Party wenn man so will. Wie gesagt ich bin da kein Fan von was da entsteht aber letztendlich muss ja jeder selber entscheiden wo er Urlaub macht und sich drüber aufregen bringt eh nichts.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#93 von Kitty , 05.11.2021 18:26

Es sind ja nicht nur diese komischen Häuser. Es wird auch noch ein Strandhotel in Söndervig gebaut. Auch von Lalandia.

Und ja Jüten

Søndervig an der Westküste bekommt Lalandia-Ferienpark mit größtem Badeland Nordeuropas

Schaut hier








In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt
(George Orwell)

 
Kitty
Beiträge: 336
Registriert am: 14.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#94 von Jüten , 06.11.2021 10:00

Soweit ich weiß ist das Strandhotel was hin gebaut werden soll nicht von Lalandia ;)

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#95 von Zuelli , 06.11.2021 12:55

Dafür musste das Alte ja auch erst einmal abgefackelt werden.

 
Zuelli
Beiträge: 1.821
Registriert am: 10.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#96 von breutigams , 06.11.2021 13:13

So ist es Zuelli , die Versicherung baut neu auf.
Meist sind die alten Dinger so hoch versichert ,
dass der Eigentümer ohne zuzuzahlen neu Bauen kann.


Der Teufel ist nicht so schwarz , wie man Ihn malt.

 
breutigams
Beiträge: 847
Registriert am: 10.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#97 von Obelix , 06.11.2021 13:14

So,
Auch wenn unser Urlaub wieder vorbei ist und wir wieder im Rheinland sind, war es doch eine schöne Zeit in Dänemark.🇩🇰
Ausgedehnte Spaziergänge, viel Natur, viel Ruhe um einfach wieder zu sich selbst zu kommen.
Es war einfach nur klasse.


Den nächsten Urlaub für Juni 22 hatten wir schon 2020 gebucht, Bjerregard….(wieder Esmark)

Für den Urlaub 2022 Oktober/November bin ich aktuell am schauen. Wahrscheinlich weiter im Norden.

Grüße
Obelix

PS: Bernsteinsuche mit UV Licht hat Spaß gemacht und wir haben sogar 2 kleine gefunden

 
Obelix
Beiträge: 72
Registriert am: 16.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#98 von Frathobo , 06.11.2021 20:04

Freut mich, dass es so ein toller Urlaub war.

Zitat von Obelix im Beitrag #97
PS: Bernsteinsuche mit UV Licht hat Spaß gemacht und wir haben sogar 2 kleine gefunden

Muss es dazu richtig dunkel sein?
Oder geht das schon in der Dämmerung?


LG
Frathobo

 
Frathobo
Beiträge: 355
Registriert am: 05.04.2019


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#99 von Obelix , 06.11.2021 21:03

Richtig dunkel, dann leuchten Bernsteine orange gelb….


Obelix

 
Obelix
Beiträge: 72
Registriert am: 16.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#100 von Jüten , 07.11.2021 13:42

Zitat von Zuelli im Beitrag #95
Dafür musste das Alte ja auch erst einmal abgefackelt werden.


Kitty meinte glaub ich auch nicht das alte sondern die Ferienwohnungen die dort entstehen sollen wo früher die Sandskulpturen immer gebaut worden sind. Das ist aber auch kein Hotel und hat auch nichts mit Lalandia zu tun

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#101 von Kitty , 07.11.2021 13:49

Ich habe neulich irgendwo gelesen - leider weiß ich nicht mehr wo - dass Lalandia vorhat in Söndervig ein Strandhotel zu bauen.








In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt
(George Orwell)

 
Kitty
Beiträge: 336
Registriert am: 14.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#102 von Jüten , 07.11.2021 14:31

Zitat von Kitty im Beitrag #101
Ich habe neulich irgendwo gelesen - leider weiß ich nicht mehr wo - dass Lalandia vorhat in Söndervig ein Strandhotel zu bauen.


Kann ich mir eher weniger vorstellen weil das prinzip von Lalandia sind eher solche Parks wie er gerade errichtet wird , zu mal in Sondervig ja kein wirklicher Platz mehr ist für so etwas.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#103 von Frathobo , 07.11.2021 19:48

Zitat von Obelix im Beitrag #99
Richtig dunkel, dann leuchten Bernsteine orange gelb….


Obelix

OK danke für den Tip.
Richtig im Dunkeln war ich allerdings noch nie am Strand.


LG
Frathobo

 
Frathobo
Beiträge: 355
Registriert am: 05.04.2019


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#104 von Kitty , 07.11.2021 20:24

Zitat von Jüten im Beitrag #102
Zitat von Kitty im Beitrag #101
Ich habe neulich irgendwo gelesen - leider weiß ich nicht mehr wo - dass Lalandia vorhat in Söndervig ein Strandhotel zu bauen.


Kann ich mir eher weniger vorstellen weil das prinzip von Lalandia sind eher solche Parks wie er gerade errichtet wird , zu mal in Sondervig ja kein wirklicher Platz mehr ist für so etwas.

Ich muss mal suchen, vielleicht finde ich es wieder.








In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt
(George Orwell)

 
Kitty
Beiträge: 336
Registriert am: 14.11.2020


   

Fakta

disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz