RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#61 von Jüten , 31.10.2021 20:07

Zitat von Kitty im Beitrag #60
Apropro Lalandia *augenroll*.

Wir waren genau vor einem Jahr auch hier, aber was an Häusern neben Lalandia gebaut wurde, ist ja unglaublich. Wir sind da mal reingefahren und haben als höchste Nummer 493 gesehen. Also sind in einem Jahr fast 500 Häuser hochgezogen worden. Wenn die alle mal zusätzlich besetzt sind - der reine Wahnsinn. Das ist Massentourismus pur. So schade :-(.

Ja sicher kann man dem aus dem Weg gehen - zum Teil zumindest. Aber hier in der Umgebung sind ALLE Häuser besetzt.

@Jüten - habt ihr ein eigenes Haus dort? Weiter nördlicher haben wir uns auch schon überlegt, aber dieses Haus ist für nächstes Jahr schon 2 mal wieder gebucht.


Das schlimme ist nur das es noch nicht alle Häuser sind die da stehen.. da kommen noch ein paar dazu 😉. Derzeit wird in der Ecke alles was als Bauland da ist mit schicki micki Buden zu geklatscht. Wir haben in Vedersø klit nen eigenes Ferienhaus das vermieten wir allerdings über Klitferie und nicht Esmark. Wir selber wohnen privat allerdings in Blokhus also weiter im Norden von DK.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#62 von Zuelli , 31.10.2021 20:59



Ist schon recht heftig und ein Grund für mich, die Gegend zu meiden.

 
Zuelli
Beiträge: 1.813
Registriert am: 10.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#63 von Jüten , 31.10.2021 21:47

Ja schön ist was anderes.. ich glaube das was da derzeit in Søndervig geschieht hat auch eher Nachteile für den Ort, den er platzt ja so schon aus allen Nähten .

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018

zuletzt bearbeitet 31.10.2021 | Top

RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#64 von Kira , 01.11.2021 08:52

Unsere ersten beiden Urlaube in Dänemark 1993 und 1994 haben wir mit unseren Kindern (damals 1,2, und 3 Jahre alt) in Søndervig verbracht und erinnern uns immer noch gerne daran. Es war so ein schöner, kleiner Ort. Dort ist unsere Liebe zu Dänemark entstanden.

2015 haben wir uns Søndervig nochmal angesehen, waren da schon richtig erschrocken wie es sich entwickelt hat. Wir waren froh, nicht dort gebucht zu haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf lange Sicht ein Erfolgsmodell wird. Ballermanntourismus kann ich woanders haben, wenn ich den unbedingt will. Dazu muss ich nicht nach Dänemark fahren, das für mich ganz andere Reize bietet, wie man so schön sagt.... das hyggelige.



 
Kira
Beiträge: 183
Registriert am: 12.05.2018

zuletzt bearbeitet 01.11.2021 | Top

RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#65 von Frathobo , 01.11.2021 09:51

@Kira
Habe grade kein "gefällt mir"-Button gefunden.
Wie recht du hast.
Ich empfinde genau so.


LG
Frathobo

 
Frathobo
Beiträge: 355
Registriert am: 05.04.2019


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#66 von Zuelli , 01.11.2021 12:30

Ich sehe das auch so aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich hoffe nur, das sich das nicht irgendwann auf die ganze Küste ausdehnt.
So kann ich diese Zentren meiden und woanders Urlaub machen wo es noch wie "mein Dänemark" aussieht.

 
Zuelli
Beiträge: 1.813
Registriert am: 10.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#67 von Kitty , 01.11.2021 12:52

So wie Kira sehe ich das auch.

Wir sind in diesem Jahr das 20. mal hier - immer am Ringköbing Fjord. Wir lieben das einfach hier und konnten uns nie vorstellen, mal woanders in Dänemark Urlaub zu machen - bis jetzt. Wir sind traurig, dass das von den Behörden genehmigt wurde.

Auf der anderen Seite ziehen viele junge Menschen in die großen Städte - viele Häuser in der Gegend stehen zum Verkauf. Vielleicht ist der Massentourismus ein Versuch, die Einheimischen jungen Leute hier zu halten.








In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt
(George Orwell)

 
Kitty
Beiträge: 334
Registriert am: 14.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#68 von breutigams , 01.11.2021 12:55

Die Ausbreitung solcher Ballungsräume wird es in folgenden Bereichen geben. ( so gelesen vor längererZeit in einer Zeitung)

Westküste , Bereich von Esbjerg bis Thorsminde.

Bereich von Nørre Vorupør bis Klitmøller.

Bereich von Blockhus bis Hirtshals.

Und um Skagen herum.

So soll es von der Regierung genehmigt sein.

LG Peter


Der Teufel ist nicht so schwarz , wie man Ihn malt.

 
breutigams
Beiträge: 842
Registriert am: 10.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#69 von Kitty , 01.11.2021 13:04

Ich habe zufällig einen Blog gefunden, der genau DAS beschreibt

Lest hier








In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt
(George Orwell)

 
Kitty
Beiträge: 334
Registriert am: 14.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#70 von Fenja , 02.11.2021 09:03

Sehr schade , überall geht es nur noch um Kommerz und Konsum.

Als wir dieses Jahr in Henne Strand waren, kam man sich teilweise auch schon vor wie auf Mallorca. Gut, Henne Strand war schon immer etwas anders aber Mitte September und so voll, das haben wir noch nie erlebt. Überall sitzen die Leute vor den Kneipen mit ihrem Bier. Durch Corona macht nun wohl ein etwas anderes Klientel dort Urlaub .

Fenja  
Fenja
Beiträge: 433
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#71 von breutigams , 02.11.2021 11:17

Hej Fenja

Die Westküste zwischen Blåvand und Thorsminde ist schon seit Jahren als deusche Küste tituliert worden.

Die Deutschen wünschen sich dort sogar Ballermann ähnliche Zustände. ( besagt eine DK -Studie )

Mich persönlich zieht es dort nicht hin.

Überall nur Deutsche , da kann man auch nach Büsum fahren.

Es ist auch Alles auf deutsche Touristen ausgelegt.

NEIN

LG Peter


Der Teufel ist nicht so schwarz , wie man Ihn malt.

 
breutigams
Beiträge: 842
Registriert am: 10.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#72 von Hescha , 02.11.2021 11:18

Hej

ich hoffe jedenfalls, dass dieser Andrang irgendwann wieder vorbei ist. Spätestens, wenn Corona endlich Geschichte, bzw. wie eine Grippe ist und alle wieder dahin fliegen können, wo sie hinwollen.
Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr auch mal wieder ein regnerisches Jahr Dann haben mit Sicherheit auch viele Neu-DK-Urlauber die Nase voll von DK. So ist jedenfalls meine Hoffnung.

Zu Henne Strand muss ich allerdings auch sagen, dass es mir dort schon seit mindestens 10 Jahren im September zu voll war. Ich fand es immer grenzwertig, daher fahren wir schon seit langer Zeit nur in der absoluten Nebensaison dort hin.

LG Hescha

 
Hescha
Beiträge: 2.154
Registriert am: 12.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#73 von Fenja , 02.11.2021 13:53

Zitat von breutigams im Beitrag #71
Hej Fenja

Die Westküste zwischen Blåvand und Thorsminde ist schon seit Jahren als deusche Küste tituliert worden.

Die Deutschen wünschen sich dort sogar Ballermann ähnliche Zustände. ( besagt eine DK -Studie )




Ich war in den 1970 er Jahren mit meinen Eltern oft in Dänemark. Damals in Blavand. Als ich dann 2002 zum ersten Mal mit meiner Familie wieder nach DK gefahren bin, war ich ehrlich gesagt geschockt, wie sich das alles entwickelt hat. Aber trotzdem findet man etwas abseits am Strand oder in den Wäldern doch oft noch Ruhe und Einsamkeit. Ich hab es mir auch abgewöhnt anderen Leuten von Dänemark vorzuschwärmen . Sonst kommen noch mehr Leute auf die Idee dort Urlaub zu machen . Und wen wir irgendein tolles Plätzchen oder sonst einen Geheimtipp im Urlaub entdecken behalte ich das für mich. Wenn etwas einmal im Internet steht, ist es ganz schnell kein Geheimtipp mehr

Fenja  
Fenja
Beiträge: 433
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#74 von Zuelli , 02.11.2021 14:19

Aktuell könnte es am Wochenende eng werden in Hamburg.

https://www.mopo.de/hamburg/a7-zur-tunne...obox=1635845489

 
Zuelli
Beiträge: 1.813
Registriert am: 10.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#75 von Lyngsaa , 02.11.2021 20:19

Zitat von breutigams im Beitrag #71

[...]
Die Deutschen wünschen sich dort sogar Ballermann ähnliche Zustände. ( besagt eine DK -Studie )
[...]



Habe diesen Sommer seit mehreren Jahren mal wieder in Blokhus vorbei geschaut.
Da hat man jetzt direkt an der Strandzufahrt an erster Stelle eine Cocktailbar... Malle lässt grüßen...
Zum Glück gab's da aber auch Hot Dogs ! Die werden ja ansonsten langsam rar in Dänemark.

Grüße
Lyngsaa

 
Lyngsaa
Beiträge: 327
Registriert am: 15.05.2018


   

Fakta

disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz