RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#46 von Petra , 18.10.2021 17:47

Da bin ich ganz Zuellis Meinung

 
Petra
Beiträge: 87
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#47 von Fenja , 19.10.2021 09:45

Hab ich vollstes Verständnis. Wenn man sieht, was an der Grenze zwischen Weißrussland und Polen gerade passiert , ist das sicherlich sehr sinnvoll .

Fenja  
Fenja
Beiträge: 439
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#48 von Obelix , 26.10.2021 14:51

Hallo,

Sind jetzt seit letzten Freitag in klegod. Das Haus ist super, Wetter durchwachsen. Aber hier ist tatsächlich die Hölle los. So voll war es sonst nur in der Hochsaison im Sommer, puh, echt grenzwertig.

Wollten vorhin zum Bovbjerg fyr. Schon auf den letzten hundert Metern der Zufahrtsstraße war alles zugeparkt. Auf der Treppe zur Nordsee waren ebenfalls Staus.

Sind dann schnell wieder weg….

Gruß,
Obelix

 
Obelix
Beiträge: 72
Registriert am: 16.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#49 von breutigams , 26.10.2021 15:30

Hej Obelix
So sieht es fast Überall aus.
Es ist voll.

LG Peter


Der Teufel ist nicht so schwarz , wie man Ihn malt.

 
breutigams
Beiträge: 845
Registriert am: 10.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#50 von Jaleni , 27.10.2021 13:46

Kann ich bestätigen, in Blåvand ist auch alles voll. Hier ist fast jedes Haus belegt, in der Einkaufsstraße kann man zu bestimmten Zeiten kaum zutreten und bei Sonnenschein ist es an den Stränden etwas voll

Durch die Ferien sind hier auch viele Schulkinder, das hatten wir bei der Buchung nicht so bedacht, aber wir werden es überstehen

 
Jaleni
Beiträge: 671
Registriert am: 11.05.2018

zuletzt bearbeitet 27.10.2021 | Top

RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#51 von Hescha , 27.10.2021 14:17

Hej

sind denn noch Herbstferien in DK? Ich dachte immer, dass sie nur 1 Woche Ferien haben und zwar die Woche 41 oder 42

Ich denke mit Grausen an Blåvand die Woche vor Ostern 2018 zurück. Das war wirklich nicht mehr schön. Deshalb wollten wir eigentlich nie mehr dorthin. Diesen Vorsatz haben wir aber nicht eingehalten und waren im letzten jahr Anfang November doch wieder da. Da war es dann richtig ruhig, sodass uns Blåvand doch wieder gefiel.

LG Hescha

 
Hescha
Beiträge: 2.165
Registriert am: 12.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#52 von Jüten , 27.10.2021 18:52

Denke mal das meiste machen Deutsche Touris derzeit aus , es haben ja auch noch ein paar Bundesländer Herbstferien. Hier oben wimmelt es jedenfalls gerade so vor Niedersachsen. Denke mal das wird nächstes Jahr nicht besser mit den massen an Touristen gerade an der Westküste (Blavand,Henne Strand,Sondervig usw.) wird es denke ich am extremsten bleiben. Wenn man sich die Buchungszahlen mal so anschaut scheint es auch nicht abzureißen teils sind viele Häuser bis ende des Jahres durchgängig vermietet oder teils selbst schon Monateweise nächstes Jahr ausgebucht.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#53 von Fenja , 28.10.2021 12:42

Zitat von Obelix im Beitrag #48
Aber hier ist tatsächlich die Hölle los. So voll war es sonst nur in der Hochsaison im Sommer, puh, echt grenzwertig.


Ich finde diese Entwicklung richtig schade . Die Vermieter wird es natürlich freuen. Gefühlt hat ja inzwischen ständig irgendein deutsches Bundesland Urlaub. Da gibt es fast keine Pausen mehr dazwischen .

Fenja  
Fenja
Beiträge: 439
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#54 von Kitty , 30.10.2021 22:56

Guten Abend zusammen,

ich war lange nicht hier.

Der DK Urlaub April 2021 ist coronabedingt leider ins Wasser gefallen. Aber seit heute sind wir wieder für 3 Wochen wieder hier am Ringköbing Fjord in Nr. Lyngvig.

Allerdings wäre ich fast in Ohnmacht gefallen, WIE voll es war. Vor Esmark war eine ca. 60 m lange Schlange. Die Mitarbeiterin sagte uns, dass sie sowas noch nie erlebt hätte. Da viele wegen Corona nicht in den Süden fliegen konnten, sind sie halt nach Dänemark gefahren.

Es ist grenzwertig. Wir fahren um die Zeit, weil wir NICHT soviele Touris haben wollen.








In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt
(George Orwell)

 
Kitty
Beiträge: 336
Registriert am: 14.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#55 von Obelix , 31.10.2021 03:05

Hi,

@Kitty

Man kann den Menschenmassen auch einigermaßen aus dem Weg gehen.
Schaut man sich die Anzahl der freien Häuser zb bei Esmark in den nächsten Wochen an, so sollte es ab nächster Woche leicht und ab übernächster Woche deutlich besser werden….

Gruß,
Obelix

 
Obelix
Beiträge: 72
Registriert am: 16.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#56 von Jüten , 31.10.2021 08:31

Zitat von Kitty im Beitrag #54
Guten Abend zusammen,

ich war lange nicht hier.

Der DK Urlaub April 2021 ist coronabedingt leider ins Wasser gefallen. Aber seit heute sind wir wieder für 3 Wochen wieder hier am Ringköbing Fjord in Nr. Lyngvig.

Allerdings wäre ich fast in Ohnmacht gefallen, WIE voll es war. Vor Esmark war eine ca. 60 m lange Schlange. Die Mitarbeiterin sagte uns, dass sie sowas noch nie erlebt hätte. Da viele wegen Corona nicht in den Süden fliegen konnten, sind sie halt nach Dänemark gefahren.

Es ist grenzwertig. Wir fahren um die Zeit, weil wir NICHT soviele Touris haben wollen.



Das ist hier schon so voll seit Monaten.. ich glaube die Westküste um Sondervig drum herum war noch nie so lange stark gebucht wie dieses Jahr. Bin mal gespannt wie es im Dezember ausschaut.. sind dann ja wieder in unserem Häuschen in Vederso Klit. Wenn ich mir die Buchhungszahlen für nächstes Jahr so anschaue wird es da aber nicht besser und wenn Lalandia erstmal fertig ist in Sondervig wird es nochmal deutlich voller. Der einzige tipp der mir da einfallen würde wäre weiter Nördlicher in DK Urlaub zu machen da ist es oftmals nicht ganz so extrem.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018

zuletzt bearbeitet 31.10.2021 | Top

RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#57 von Zuelli , 31.10.2021 10:55

Ich fahre erst in 2 Wochen und denke, bis dahin hat es sich etwas beruhigt.

 
Zuelli
Beiträge: 1.820
Registriert am: 10.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#58 von Jüten , 31.10.2021 11:23

Zitat von Zuelli im Beitrag #57
Ich fahre erst in 2 Wochen und denke, bis dahin hat es sich etwas beruhigt.


Abwarten Zuelli.. so richtig einschätzen kann man das dieses Jahr nicht so richtig. Die ecke wo du die letzten male hingefahren bist explodiert ja dieses Jahr auch etwas vor Buchungszahlen.. aber ich drück die Daumen das es leer wird

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#59 von Zuelli , 31.10.2021 12:37

Ach das wird schon.
Die Touristenmagnete meide ich sowieso.
Meine Tochter war letzte Woche in Fjand und sie sagte das da nicht wirklich viel los war.
In Ringkøbing sah es schon anders aus.
Und wenn ich aktuell auf die Webcam von Klitferie schaue, ist der Parkplatz auch nicht gerade überbelegt.
Das verteilt sich alles.

Ich freu mich. Mein erster richtiger Urlaub dieses Jahr.

 
Zuelli
Beiträge: 1.820
Registriert am: 10.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#60 von Kitty , 31.10.2021 16:33

Apropro Lalandia *augenroll*.

Wir waren genau vor einem Jahr auch hier, aber was an Häusern neben Lalandia gebaut wurde, ist ja unglaublich. Wir sind da mal reingefahren und haben als höchste Nummer 493 gesehen. Also sind in einem Jahr fast 500 Häuser hochgezogen worden. Wenn die alle mal zusätzlich besetzt sind - der reine Wahnsinn. Das ist Massentourismus pur. So schade :-(.

Ja sicher kann man dem aus dem Weg gehen - zum Teil zumindest. Aber hier in der Umgebung sind ALLE Häuser besetzt.

@Jüten - habt ihr ein eigenes Haus dort? Weiter nördlicher haben wir uns auch schon überlegt, aber dieses Haus ist für nächstes Jahr schon 2 mal wieder gebucht.








In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt
(George Orwell)

 
Kitty
Beiträge: 336
Registriert am: 14.11.2020


   

Fakta

disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz