Forenregeln und Netiquette

#1 von Zuelli , 10.05.2018 21:28

Der Umgang der Mitglieder untereinander und mit dem Team sollte von gegenseitigem Respekt geprägt sein.
Ein freundlicher Umgangston, Akzeptanz und Verständnis für andere Mitglieder, insbesondere solche, die eine andere Meinung vertreten, sollte selbstverständlich sein.
Jeder darf seine Meinung äußern, muss dem Gegenüber aber auch eine eigene Meinung zugestehen.

Das Forum dient als Diskussionsplattform. Dabei können durchaus verschiedene Standpunkte vertreten werden. Im Interesse der Forenatmosphäre werden Polemik, gezielte Provokation oder das Herabsetzen einer anderen Ansicht nicht geduldet.
Kritisiere niemals die Persönlichkeit eines Menschen, sondern höchstens dessen Verhalten. Bleibe dabei aber stets sachlich.
Niemand ist perfekt. Gestehe Fehler ein und akzeptiere, dass auch dein Gegenüber Fehler hat. Reine Zurechtweisungen sorgen nur für Aggression.
Deine Beiträge bewirken viel. Überlege dir vorher, ob deine Äußerung zur Diskussion beiträgt oder den anderen provozieren könnte.
Sei kompromissbereit. Ein Streit wird niemals beigelegt, wenn man nicht auf den Anderen zugeht.
Nutze bei Unklarheiten die „Beitrag melden“ Funktion Bild. Damit wird ein Moderator hinzukommen und ggf. das Thema (oder den Beitrag) moderieren.

Trolle/n

Manchen mag nicht an einem zivilisiertem Gespräch gelegen sein, sondern ausschließlich an Provokation oder Störungen.
Um diese so genannten Trolle nicht in ihrem Verhalten zu bestätigen, reagierst Du am besten gar nicht auf solche unerwünschten Methoden.
Trolle dienen nicht der Forenbelustigung sondern stören erheblich den Forenbetrieb.

Themen- & Beitragserstellung
Bitte prüfe vor dem Erstellen eines neuen Themas, ob es bereits eine Diskussion oder Hilfe zu diesem Thema gibt. Eine gute Hilfe hierbei ist die Forum Suchfunktion.
Beiträge, die nur dazu dienen, Themen als neu zu markieren (pushen), sind zu unterlassen.
Plaudereien möglichst über die PN Funktion (Persönliche Nachrichten) oder im Chatraum.

Unerwünschte und illegale Inhalte
Inhalte und Links in Themen, Beiträgen und Signaturen zu und mit illegalen oder moralisch verwerflichen Inhalten werden umgehend gelöscht.
Keine Beleidigungen, Diskriminierungen, Drohungen und ähnliches. Achte auf die Gesetze, den Jugendschutz und die guten Sitten. Pornographische Inhalte, Veröffentlichen der Realdaten Dritter, rechtsextrem und linksextrem oder nationalistische Propaganda, Diffamierung von so genannten Randgruppen, Behinderten, anderer Nationalitäten, Minderheiten und Religionen ist untersagt.

Urheberrecht
Texte, Bilder oder sonstige Werke von anderen Webseiten oder Quellen (Bücher, Zeitschriften etc.) dürfen nur kopiert und veröffentlicht werden, wenn der Urheber dies erlaubt.
Kopien, Zitate, Texte, Bilder oder andere urheberrechtlich geschützte Werke bitte immer mit Quellangaben veröffentlichen.


Werbung / Links
Rein kommerzielle Werbung ist im Forum nicht gestattet.
Themenbezogene Links dürfen natürlich in allen Foren veröffentlicht werden. Diese dürfen jedoch nicht zum Eigennutz (Kommerziell-, Ref-ID-, Provisionslinks) dienen.

Für Ferienhausvermittler/Anbieter:
Bitte den Betreiber direkt kontaktieren: zuelli@daenemarkfreunde.de


Signatur
Illegale, beleidigende oder jugendgefährdende Inhalte sind verboten.
Signaturen sollen nicht vom Inhalt der Beiträge ablenken.
Es wird im Einzelfall darüber entschieden, ob eine Signatur als störend empfunden wird.

Private Nachrichten
Für den Inhalt privater Nachrichten gelten dieselben Regeln wie für den Inhalt öffentlicher Beiträge.
Die Veröffentlichung oder das Weitergeben privater Nachrichten ist ohne die Zustimmung beider Gesprächsteilnehmer nicht erlaubt.

Account / Benutzername
Die Accounterstellung zu reinen Werbezwecken ist nicht gestattet.
Inaktive Benutzer oder solche die auch nach einigen Wochen keinen Beitrag verfasst haben, können ggf. ohne Vorwarnung gelöscht werden.

Temporäre Mail-Adressen
Temporäre Mail-Adressen bei der Anmeldung sind nicht erlaubt.
Bei Entdeckung derartiger Adressen wird der Account sofort gelöscht.

Doppelaccounts
Maximal 1 Account (Registrierungen pro Benutzer).
Doppelaccounts zu Werbezwecken und Trollereien sind verboten. Bei Entdeckung solcher Accounts wird der besagte Zugang und auch der Hauptaccount gesperrt.

Nutzungsrecht
Du als Nutzer gewährst dem Betreiber ein einfaches, nicht widerrufbares Nutzungsrecht an deinen Beiträgen. Das Nutzungsrecht beschränkt sich auf die Verwendung im Zusammenhang mit der Internetpräsenz http://daenemark-freunde.xobor.de/
Es besteht über dein eventuelles Ausscheiden als Mitglied hinaus. Dadurch wird gewährleistet, dass bei dem Ausscheiden eines Mitglieds dessen Beiträge für das Forum erhalten bleiben.

Administratoren/ Moderatoren
Beiträge können ohne Vorwarnung editiert, verschoben oder gelöscht werden wenn sie nicht den oben genannten Regeln entsprechen.
Je nach Regelverstoß kann ein Mitglied auch ohne Vorwarnung vom Forum ausgeschlossen werden (das virtuelle Hausrecht liegt beim Betreiber der Seite).
Bei Streitfällen obgleich Moderatoren oder Mitglieder, liegt das oberste Entscheidungsrecht beim Betreiber der Seite (Administrator).

Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle:
In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.
Es wird sich das Recht vorbehalten diese Regeln bei Bedarf zu verändern oder zu ergänzen.

 
Zuelli
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Registriert am: 10.05.2018

zuletzt bearbeitet 10.06.2018 | Top

   


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