RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#31 von Petra , 14.10.2021 12:52

Hej ihr Lieben,
wir waren ja jetzt im September in Bjerregård, aber so voll war es noch nie. Holmsland Klit war total ausgebucht, obwohl keine Ferien waren. Ich fand es einfach schrecklich, weil ich einfach die Ruhe in DK liebe, aber dieses Mal war davon keine Rede. Überall nur Menschenmassen und Gedränge. Ich hoffe, dass sich das wieder beruhigt und es dieses Jahr nur so schlimm war wegen der Gutscheine, die ja eingelöst werden müssen.
Aber so wie ich jetzt gesehen habe ist es nächstes Jahr nicht viel besser, unser Stammhaus in Agger ist schon wieder ausgebucht. Müssen dann in einer anderen Ecke etwas suchen.

Lg Petra

 
Petra
Beiträge: 87
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#32 von breutigams , 14.10.2021 15:25

Hej Petra
Agger ist zur Zeit immer noch voll 85% Dänen.

LG Peter


Der Teufel ist nicht so schwarz , wie man Ihn malt.

 
breutigams
Beiträge: 845
Registriert am: 10.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#33 von barbarella , 14.10.2021 15:45

Hej Steffen,

Zitat von SteffenHH im Beitrag #30
Wenn wir zur Fähre kommen und die stehen bis unten... büdde nicht.



wir können dann ja zusammen warten und schon mal ein Hot Dog essen Aber ich hoffe auch das es nicht mehr so voll ist, die meisten werden wohl am 23. abreisen und dann haben wir die Insel für uns alleine




LG Bärbel


barbarella  
barbarella
Beiträge: 1.932
Registriert am: 24.08.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#34 von SteffenHH , 14.10.2021 20:27

Hej Bärbel,

das ist die Hoffnung. ;)
Hm Hot Dog im Hafenkiosk? Hm yammi!

 
SteffenHH
Beiträge: 200
Registriert am: 17.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#35 von breutigams , 15.10.2021 19:28

Sommerhausvermietung auf Röm: „Das ist ganz außergewöhnlich

03:06
Use Up/Down Arrow keys to increase or decrease volume.
Corona hat auch seine positiven Seiten, zumindest wenn das Virus nicht das öffentliche Leben lahmlegt. Das Büro Feriepartner Rømø vermeldet: Alle 379 Ferienhäuser sind vor, während und nach den Herbstferien belegt.

„Das ist noch nie dagewesen“, freut sich der Chef des Sommerhausvermietungsbüros Feriepartner auf Röm. „Unsere Sommerhäuser sind zwar immer während der dänischen und deutschen Herbstferien in den Wochen 42 und 43 ausgebucht gewesen. Doch in diesem Jahr waren auch jeweils die zwei Wochen vor und nach den Ferien so außergewöhnlich, dass sämtliche unserer 379 Häuser belegt sind. Fünf Wochen am Stück ausverkauft. Das ist schon eine tolle Sache“, jubelt Martin Vestergaard.

Gründe für diese Erfolgsmeldung sind natürlich die Corona-Zeit und jetzt der Wegfall der Restriktionen. "Unsere Gäste aus Deutschland jubeln beim Betreten unseres Büros bereits, da sie keine Masken tragen müssen. Sie konnten in den vergangenen eineinhalb Jahren nicht nach Dänemark kommen und sind jetzt besonders darauf erpicht, zu uns zu kommen. Doch wir können auch ganz deutlich einen leichten Anstieg aus Dänemark verzeichnen.“
Martin Vestergaard beim Servieren von Sekt und „kransekager“.
Foto: Archiv: Lars K. Detlef

Die Urlaubsgäste aus Deutschland spielen besonders für Röm eine wichtige Rolle. Schließlich machen sie 91 Prozent der Mieter und Mieterinnen in den Sommerhäusern aus.

Entsprechend gute Zahlen könnten auch die Kollegen von den anderen Niederlassungen der Ferienhauskette Feriepartner verzeichnen.
7 Prozent über dem Wert

Und dass es sich nicht um eine „Eintagsfliege“ handelt, zeigen die Zahlen für das kommende Jahr. „Wir liegen schon 7 Prozent über dem Wert für 2021“, freut sich Martin Vestergaard.

Einen Strich durch die Rechnung könnten eine neue Corona-Welle, neue Varianten oder ein ganz anderes Virus machen, meint der Geschäftsführer. Denn nach Corona sei man vorsichtiger geworden.
50 Sommerhäuser wurden „kassiert“

Aufgrund eines weiteren aktuellen Tatbestands stimmen ihn die Belegungszahlen für 2022 noch glücklicher. „Wir haben die Mietverträge für 50 Sommerhäuser gekündigt, die einfach in einem zu schlechten Stand waren. Wir haben aufgeräumt. Die kassierten Häuser wollen wir unseren Gästen nicht bieten, sondern wollen nur Häuser von Qualität vermieten. Was nützen uns unzufriedene Kunden und Klagen. Lieber weniger Häuser und glückliche Gäste, die nach einem guten Erlebnis eher wiederkommen als die anderen, die von ihrem Aufenthalt enttäuscht waren“, unterstreicht Vestergaard. Auch die anderen Feriepartner-Niederlassungen haben die schlechten Sommerhäuser aus ihrer Kartothek gestrichen.
500 Sommerhäuser sind das Ziel

Aber mit weniger Sommerhäusern im Angebot will sich der Bürochef nicht zufriedengeben. Er hat ein klares Ziel vor Augen, nachdem das Unternehmen nur noch über knapp 330 Häuser verfügen kann. „Wir werden über 500 der besten Sommerhäuser verfügen können. Das werden wir schaffen, und ich habe mir einen Zeithorizont von fünf bis sechs Jahren gesetzt. Ich peile dieses Ziel beinhart an, und wir werden es schaffen“, ist sich Vestergaard sicher, obwohl es auf der Insel gleich mehrere Konkurrenten gibt.


Der Teufel ist nicht so schwarz , wie man Ihn malt.

 
breutigams
Beiträge: 845
Registriert am: 10.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#36 von barbarella , 15.10.2021 20:16

Das ist für die Vermieter natürlich super, aber ich dachte jetzt wird es ruhiger. Ich habe gerade mal nachgesehn.

Danibo : Von 651 Häusern sind nur noch 4 frei
Sonne und Strand : von 224 nur noch 49
Dancenter : von 235 nur noch 6
Novadol : von 132 nur noch 1

Echt Wahnsinn

Da müssen wir wohl doch an der Fähre anstehen



LG Bärbel


barbarella  
barbarella
Beiträge: 1.932
Registriert am: 24.08.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#37 von Dünenfan , 16.10.2021 10:23

Ja, es ist alles voller dieses Jahr in Dänemark und wird es wohl auch noch im kommenden Jahr sein, weil alles einfach noch zu ungewiss ist.

Wir waren den ganzen September in Bjerregard, es waren soweit alle Häuser gebucht, doch empfand ich es dort (nördliche Teil) nicht als überfüllt. In den ersten zwei Wochen war ja noch in manchen Bundesländern Ferien und danach lichtete es sich auch zunehmen, auch weil das Wetter unbeständiger wurde, blieben wohl viele im Haus. Am Strand war es die ganze Zeit nicht voll, auch nicht im Naturschutzgebiet hinter den Dünen und so konnte ich, wie jedes Jahr, ausgedehnte Wanderungen mit meinem Hund unternehmen. Also alles im Rahmen.

Ich bin gespannt wie es um Weihnachten / Neujahr aussieht. Wir sind dann wieder 4 Wochen dort, erst am Ringköbing Fjord und dann in Vester Husby. Im Letzteren speziell wegen unserem Hund, weil er bei Silvesterböller Panik bekommt. Wir lassen uns dann mal überraschen.

Dünenfan  
Dünenfan
Beiträge: 278
Registriert am: 17.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#38 von Jüten , 16.10.2021 11:32

Hej Dünenfan,

Vielleicht sieht man sich ja sind ab dem 18.12 bis zum 08.01.22 auch in unserem Ferienhäuschen in Vederso Klit. Über Weihnachten wird es in der Region nicht all zu voll sein weil viele Gäste lieber Weihnachten daheim verbringen wollen .. die Silvester Woche wird es wohl eher rappel voll. Das was ich von Klitferie weiß ist das die schon so gut wie Ausgebucht sind die Silvester Woche. Das es dieses Jahr teils sehr extrem voll ist gerade an der Westküste ist aber leicht zu erklären , es machen einfach mehr Dänen innerhalb des Landes mehr Urlaub als vorher und viele Deutsche die sonst nie nach Dänemark gefahren sind kamen auch mit hinzu. Denke mal das wird sich im laufe der Zeit auch wieder gelegt haben.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#39 von Jüten , 16.10.2021 11:37

Zitat von Petra im Beitrag #31
Hej ihr Lieben,
wir waren ja jetzt im September in Bjerregård, aber so voll war es noch nie. Holmsland Klit war total ausgebucht, obwohl keine Ferien waren. Ich fand es einfach schrecklich, weil ich einfach die Ruhe in DK liebe, aber dieses Mal war davon keine Rede. Überall nur Menschenmassen und Gedränge. Ich hoffe, dass sich das wieder beruhigt und es dieses Jahr nur so schlimm war wegen der Gutscheine, die ja eingelöst werden müssen.
Aber so wie ich jetzt gesehen habe ist es nächstes Jahr nicht viel besser, unser Stammhaus in Agger ist schon wieder ausgebucht. Müssen dann in einer anderen Ecke etwas suchen.

Lg Petra


Schau doch mal weiter in den Norden von DK .. Blokhus,Tversted usw. hier oben war es nicht so extremst voll wie an der Westküste .. das ist aber auch leicht zu erklären und da sind glaub ich nicht mal die Gutscheine aufgrund von Corona dran schuld. Das liegt glaub ich eher da dran weil viele Dänen dieses Jahr auch eher im Land Urlaub gemacht haben als irgendwo im Ausland. Desweiteren kamen auch noch manche hinzu die sonst nie in Dänemark Urlaub gemacht haben .
Was ich viel schlimmer fand waren teils die Wohnmobile die einfach irgendwo in der Pampa herum standen wo sie eigentlich gar nicht stehen hätten dürfen.. das fand ich dieses Jahr besonders extremst zumindest an der Westküste als wir eine Woche mal im August in Vederso Klit waren.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#40 von Dünenfan , 16.10.2021 12:22

Zitat von Jüten im Beitrag #38
Vielleicht sieht man sich ja sind ab dem 18.12 bis zum 08.01.22 auch in unserem Ferienhäuschen in Vederso Klit.


Wäre nett mal zu Plauschen! Ich hoffe nur das es dort nicht so abgeht mit der Böllerei an Silvester. Doch so schlimm wie in Berlin wird es bestimmt nicht.

Dünenfan  
Dünenfan
Beiträge: 278
Registriert am: 17.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#41 von Jüten , 16.10.2021 12:53

Ich denke nicht , die letzten Silvester Abende war es hier relativ ruhig. Man hat oftmals nur Feuerwerk aus der Entfernung gesehen aber wirklich laut war es nicht.

 
Jüten
Beiträge: 941
Registriert am: 13.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#42 von Obelix , 16.10.2021 13:32

Hi @jüten,

Welches wäre denn dein Ferienhaus bei klitferie?

Wollen ja nächstes Jahr etwas aus Hvide Sande/ Sondervig raus…

Gruß,
Obelix

 
Obelix
Beiträge: 72
Registriert am: 16.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#43 von Lyngsaa , 16.10.2021 21:57

Ab 11.12.2021 eine Woche auf Fanø.

Fortsetzung der Westküstenerkundung aus dem Sommer... ;)

Grüße
Lyngsaa

 
Lyngsaa
Beiträge: 327
Registriert am: 15.05.2018


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#44 von breutigams , 18.10.2021 14:37

Dänemark verlängert Grenzkontrollen bis zum 11. Mai 2022

Grenzkontrollen seien notwendig, um unter anderem der Bedrohung durch militante Islamisten zu begegnen, so die Regierung.

Dänemark verlängert die vorübergehenden Grenzkontrollen um weitere sechs Monate bis zum 11. Mai 2022. Das hat die dänische Regierung der EU Ende vergangener Woche mitgeteilt. Dies geht aus einem Schreiben hervor, das von Justizminister Nick Hækkerup (Soz.) unterzeichnet wurde.

Als Grund für die Verlängerung der Grenzkontrollen gibt die Regierung die Bedrohung durch militante Islamisten und das organisierte Verbrechen an.

„Die anhaltende und erhebliche Bedrohung unserer öffentlichen Ordnung und inneren Sicherheit durch militante Islamisten und organisierte Kriminelle, die die Freizügigkeit im Schengen-Raum ausnutzen können, bereitet der dänischen Regierung weiterhin große Sorgen“, heißt es in dem Schreiben.

Es ist dieselbe Rechtfertigung, die auch in der Vergangenheit verwendet wurde. Seit Januar 2016 gibt es in Dänemark vorübergehende Grenzkontrollen zu Deutschland. Sie wurden kontinuierlich verlängert.

Die Entscheidung sei nach reiflicher Überlegung getroffen worden, schreibt der Justizminister.

„Die dänische Regierung ist der Ansicht, dass die vorübergehenden Grenzkontrollen eine notwendige und wirksame Maßnahme sind, um diesen Bedrohungen entgegenzutreten“, heißt es in dem Schreiben.

Außerdem wird mitgeteilt, dass die dänischen Grenzkontrollen in Bezug auf Covid-19 ab dem 25. Oktober aufgehoben werden.

LG Peter


Der Teufel ist nicht so schwarz , wie man Ihn malt.

 
breutigams
Beiträge: 845
Registriert am: 10.11.2020


RE: Ich mache Urlaub in Dänemark 2021

#45 von Zuelli , 18.10.2021 17:34

Da hab ich kein Problem mit.

 
Zuelli
Beiträge: 1.820
Registriert am: 10.05.2018


   

Fakta

disconnected Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz