Kriegsschiff Bangsbo Fort

#1 von barbarella , 10.06.2019 19:37

Hej,

wir waren schon ein paar Mal am Bangsbo Fort, sind aber das erste Mal auf der Rückseite gewesen . Vom Parkplatz aus sahen wir die Funkmasten und waren neugierig was da wohl ist.Da liegt das alte Kriegsschiff Lappedykkeren 70m über Meeresspiegel Wie kommt da ein Schiff hin, haben wir uns gedacht.

Aber das "Schiff" wurde aus Teilen des ehemaligen dänischen Patrouillenschiffs KRIEGER und aus verschrotteten Einheiten der SØLØVEN- Klasse gebaut. 1959-2008 wurde es als Trainingsschiff der Royal Danish Naval Basic Training Camp in Auderød für zukünftige Seeleute benutzt. In Auderød wurde es in 6 Teile zerlegt und am 19. Mai 2008 in drei großen Wagen nach Bangsbo gebracht, wo es jetzt auf einer Wiese den Besuchern zugänglich gemacht wurde.

Sieht lustig aus da oben ein Schiff zu sehen

[/url]


LG Bärbel


 
barbarella
Beiträge: 562
Registriert am: 24.08.2018


   

Fjand Gårdbutik
Sæbykirke - Marienkirche

disconnected Sabbelstube Mitglieder Online 3
Xobor Forum Software © Xobor