RE: Fjand Gårdbutik

#16 von Jüten , 06.06.2019 16:53

Zitat von Frathobo im Beitrag #13
Zitat von Zuelli im Beitrag #11
Eigentlich mache ich mir ja nicht soviel aus diesen "Gedöns-Buden"...


Aber wenn´s da Kuchen gibt?

Na ja, Gedöns nicht unbedingt.
Es gibt da hochwertige Lebensmittel.
Auch Rum und Whisky. Fleisch von eigenen Rindern. Käse, selbsthergestellten Kuchen, Brot, Brötchen und Eis.
Auch besonderer Essig und Senf - ist schon was für Geniesser.
So Gedöns, wie es in vielen Läden gibt, gibt es da weniger bis fast gar nicht.


Ich glaube Zuelli meinte auch nicht die Vestkysten Butik sondern die in Fjand.


 
Jüten
Beiträge: 160
Registriert am: 13.05.2018


RE: Fjand Gårdbutik

#17 von Zuelli , 06.06.2019 19:20

Hey.
Ich meinte die "Gårdbutiken" so im Allgemeinen.
Und mit Gedöns die ganzen "Staubfänger" zum hinstellen usw.

Also so Frauenläden...

Das dort auch Lebensmittel und Rum und Whiskey angeboten werden, wusste ich gar nicht.
Das macht die ganze Sache wieder interessant und ich werde es im Oktober doch mal genauer unter die Lupe nehmen.

 
Zuelli
Beiträge: 675
Registriert am: 10.05.2018


RE: Fjand Gårdbutik

#18 von Frathobo , 07.06.2019 09:27

@ Zuelli
HIER ist ein (dänischer) Bericht über den Hofladen.
UND HIER bekommst du einen schönen Überblick über das Angebot.
Ähnlich eines Hofladens in Deutschland.
Eigentlich KEIN Souvenirladen.

 
Frathobo
Beiträge: 39
Registriert am: 05.04.2019

zuletzt bearbeitet 07.06.2019 | Top

RE: Fjand Gårdbutik

#19 von Zuelli , 07.06.2019 18:32

Interessant.

Dankeschön.

 
Zuelli
Beiträge: 675
Registriert am: 10.05.2018


RE: Fjand Gårdbutik

#20 von Johanna , 07.06.2019 18:54

Manchmal sind die Rätsel ja doch zu etwas gut (wenn man nicht gerade ein Hochschulstudium dafür
abgeschlossen haben muss ). Und Deine Idee mit den Geschichten dahinter würde ich schon bald
als genial bezeichnen. Ich persönlich habe jedenfalls daraus schon eine Menge Input gewonnen

LG Johanna

Johanna  
Johanna
Beiträge: 1.056
Registriert am: 12.06.2018


RE: Fjand Gårdbutik

#21 von Zuelli , 07.06.2019 19:43

Ja, sehe ich auch so.

Sind oft sehr interessante Dinge dabei auf die ich selbst nicht gekommen wäre.

 
Zuelli
Beiträge: 675
Registriert am: 10.05.2018


RE: Fjand Gårdbutik

#22 von Hescha , 11.06.2019 09:44

Hej

es lohnt sich wirklich einmal der Vestkysten Gårdbutik einen Besuch abzustatten. Die haben wirklich hochwertige Lebensmittel usw. im Angebot.
U.a. Honig diverse Alkoholika tollen Käse, verschieden Olivenöle und diverse Essigsorten. Ich habe dort Lakritzessig und Blaubeeressig gekauft. Die waren leider viel zu schnell alle.

Es ist zwar nicht der billigste Laden aber wenn wir in der Gegend sind, ist ein kleiner Einkauf dort Pflicht.

LG Hescha


 
Hescha
Beiträge: 908
Registriert am: 12.05.2018


RE: Fjand Gårdbutik

#23 von Zuelli , 11.06.2019 14:28

Lakritzessig???

 
Zuelli
Beiträge: 675
Registriert am: 10.05.2018


RE: Fjand Gårdbutik

#24 von Hescha , 11.06.2019 14:35

Zitat von Zuelli im Beitrag #23
Lakritzessig???




ja, Balsamicomäßig. Schmeckt echt saulecker Man kann ihn dort auch probieren. Einfach mal reingehen und sich durchprobieren

LG Hescha


 
Hescha
Beiträge: 908
Registriert am: 12.05.2018


   

Bangsbo Museum
Kriegsschiff Bangsbo Fort

disconnected Sabbelstube Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor