Sprogø

#1 von Hescha , 22.05.2019 11:32

Hej

wenn man die Storebeltbrücke überquert, kommt man unweigerlich an der kleinen Insel mit dem hübschen Leuchtturm auf der Anhöhe vorbei. Allein die Brückenüberquerung ist schon das Geld wert, welches man dafür bezahlen muss. Wir hatten bisher allerdings das Glück, bei der Überquerung immer tolles Wetter zu haben und so konnten wir dieses Bauwerk und die Umgebung richtig genießen.

Hier einiges zu Sprogø
https://www.visitvestsjaelland.dk/de/westseeland/sprogo
https://www.visitnyborg.de/de/sprogo-die...eeing-gdk677610
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprog%C3%B8


Übrigens wurde Sprogø auch in dem Roman "Verachtung" von Jussi Adler Olsen thematisiert
https://de.wikipedia.org/wiki/Sprog%C3%B8
https://www.abendblatt.de/ratgeber/extra...nkle-Seite.html

http://www.adler-olsen.de/Dossier_Sprogo.pdf

LG Hescha


 
Hescha
Beiträge: 908
Registriert am: 12.05.2018


   

Troldbjerg in Hvide Sande
Struer

disconnected Sabbelstube Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor