Struer

#1 von Johanna , 20.05.2019 22:05



Struer ist eine typisch dänische Kleinstadt mit netter Fußgängerzone am südlichen Teil des Limfords.
Großartige Besonerheiten haben wir eigentlich nicht festgestellt, mit Ausnahme der zahlreichen Mo-
numente. Dazu gehört auch der Platz Østergade/Vestergade. Die teilweise etwas seltsam anmutenden
Gebilde an diesem Ort wurden unter dem Namen "Struer Projekt 2000" von den beiden Künstlern Tho-
mas Bang & Ole Broager erschaffen. Anfangs gab es große Kritik aus der Bevölkerung (warum, ist mir
allerdings nicht ganz klar), nur bei den Kindern fanden sie seltsamerweise Anklang. Inzwischen gehö-
ren die Kunstwerke - genau wie viele andere in Struer - zum allgemeinen Stadtbild und werden natür-
lich hauptsächlich von Touristen wahrgenommen.

Es gibt außerdem noch ein Museum (das waren wir aber nicht, deshalb kann ich nicht sagen, um was
es da geht) und der Weg zur Oddesundbrücke ist auch nicht weit.

Alles in allem haben wir den Ausflug nicht bereut, zumal wir vor der Stadtbesichtigung den Oddesund
überquert und uns dort ein wenig umgesehen haben.
Dazu vielleicht ein Link: https://www.google.com/search?q=Struer+O...=6pvPTkDMsT_VJM:

LG Johanna

Johanna  
Johanna
Beiträge: 1.056
Registriert am: 12.06.2018


RE: Struer

#2 von Zuelli , 21.05.2019 19:17

Zu Struer selbst kann ich nicht viel beitragen, aber da du auch den Oddesund angesprochen hast, schlägt das Anglerherz gleich wieder höher.

Hier:

WGS84
56°34'43.8"N 8°33'19.6"E


eine klasse Angelstelle mit Chance auf alles was Flossen hat.. (Meerjungfrauen ausgeschlossen) ;-)

Man kann auch mit dem Auto dicht ans Wasser fahren.

Nur ein bisschen auf die Windrichtung achten, denn da unten pfeift es manchmal ganz schön.

 
Zuelli
Beiträge: 675
Registriert am: 10.05.2018

zuletzt bearbeitet 21.05.2019 | Top

RE: Struer

#3 von Hescha , 21.05.2019 20:50

Hej

das mit dem Pfeifen kann ich nur bestätigen. Wir wollten dort mal eine Rast einlegen, da sind uns fast die Autotüren abhanden gekonmmen

LG Hescha


 
Hescha
Beiträge: 908
Registriert am: 12.05.2018


RE: Struer

#4 von Johanna , 21.05.2019 23:18

Dann haben wir aber wirklich Glück gehabt. Wir waren im Juni 2013 dort und haben nix pfeifen hören
haben wir übrigens auch nicht gesehen, aber das muss ja nüscht heißen

LG Johanna

Johanna  
Johanna
Beiträge: 1.056
Registriert am: 12.06.2018


   

Sprogø
Haarum Havn

disconnected Sabbelstube Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor