Løkken Galleri Munken

#1 von barbarella , 13.05.2019 19:40

Die Galerie Munken liegt als Naturperle in unmittelbarer Nähe von Wald, Strand und dem Badeort Løkken und bietet somit eine Fülle an Erlebnissen in Nordjütland und dem übrigen Königreich. Die Galerie liegt hier bereits seit 1890. Die ersten 107 Jahre zwar als Kleinbauernhof, wo eine Generation nach der anderen bei der Arbeit auf den Feldern, im Wald und im Stall einander half. Heutzutage kann man hier wechselnden Ausstellungen von Gemälden, Grafik, Skulpturen, Schmuck und Glas, Konzerten, Verträgen und Kursen beiwohnen.

Munkens Musik-Galerie ist jährlich Veranstalter von ca. 15 Konzerten, die alle mit kulinarischen Erlebnissen gewürzt sind. Konzertdaten sind auf der Homepage ersichtlich.

Im Jahre 2007 wurde der große Skulpturengarten, hauptsächlich mit Werken von Paul M. Cederdorff, eröffnet.

Auch ein Weingut liegt auf den Ländereien von Galerie Munken und zwar zwischen der Hauptstraße und der eigentlichen Galerie. Hier sind gut 2.200 Rebstöcke, hauptsächlich der Rebsorte Rondo angebaut, aber auch die Traubensorten Regent, Ortega und Solaris sind vertreten.

Der Weinhandel, der in der Verbindung mit der Galerie liegt, bietet in erster Linie Eigenimport aus Italien und Spanien an und hat die gleichen Öffnungszeiten wie die Galerie. Hier werden täglich Wein, Bier, alkoholfreie Getränke, Snacks sowie Kaffee, Tee und Kuchen im Café angeboten.

Geöffet ist immer Donnerstag bis Sonntag von 11 - 17 Uhr

LG Bärbel

barbarella

RE: Løkken Galleri Munken

#2 von Zuelli , 13.05.2019 19:50

Das gefällt mir.
So lernt man viel dazu.

Zuelli

#3 von barbarella , 13.05.2019 19:54

Danke,
ich versuche gerade so langsam meinen Bildern einen Sinn zu geben

LG Bärbel

barbarella

#4 von Isa , 13.05.2019 21:59

Hört sich gut an ,
da werde ich im Juni mal einen Abstecher hin machen und mir das Ganze anschauen .
Bin gespannt

Isa

Yachthavn Øster Hurup
Wikinger Figuren Lemvig

disconnected Sabbelstube Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor