Bilderrätsel Anleitung

#1 von Zuelli , 07.05.2019 14:09

Moin.
Das Bilderrätsel wird ja von einigen Foris ganz gern gemacht.
Jetzt hatte ich eine Idee.
Oft sind Bilder dabei von Ecken die nur wenige kennen.

Warum sollte man bei der Auflösung nicht ein paar Info´s zum jeweiligen Objekt zusammen tragen?
So würde nach und nach ein netter Infopool entstehen.

Etwa so:
Ich poste (wenn ich dran bin) ein Bild vom Ferring-See.
Wenn das Rätsel gelöst ist, poste ich das Bild im Auflösungs-Thread und schreibe die Info´s dazu, die ich kenne.
Z.B. sehr nitrathaltig und daher nicht geeignet zum baden. Angeln nur schwer möglich, schöner Rundwanderweg auch durch ein kleines Tiergehege usw.
Wer noch mehr Infos hat, schreibt diese dazu.

So kommen zu verschiedenen Sache interessante Information zusammen.
Was haltet ihr davon?
LG

 
Zuelli
Beiträge: 675
Registriert am: 10.05.2018


RE: Bilderrätsel Anleitung

#2 von Johanna , 07.05.2019 16:02

Das ist eine Super Idee

Ich hatte auch schon überlegt, wenn ein Rätsel gelöst ist, ein paar Infos dazu zu schreiben. Also unge-
fähr so: "Die Lösung ist korrekt. Ich kann das XY übrigens nur empfehlen, weil....."
Hab das aber gelassen, weil das zu viel wäre für das Bilderrätsel und wenn man dann etwas Bestimmtes
wiederfinden will, ginge die große Suche los. Deshalb bin ich unbedingt für Deinen Einfall

LG Johanna

Johanna  
Johanna
Beiträge: 1.056
Registriert am: 12.06.2018


RE: Bilderrätsel Anleitung

#3 von Isa , 07.05.2019 16:23

Das finde ich auch ne gute Idee. Hatte schon ein paar mal gedacht, dass doch Bärbel und Johanna in so manchen Ecken waren von denen ich noch nichts gehört, ganz zu schweigen gesehen habe.
Da ist die ein oder andere kleine Info bestimmt nicht schlecht.

Freu mich drauf, Gruß Isa

 
Isa
Beiträge: 63
Registriert am: 13.05.2018


RE: Bilderrätsel Anleitung

#4 von barbarella , 07.05.2019 21:19

Hej,

Super Idee auch ich habe mir schon ein paar Ausflugsziele notiert und mir die Infos extra rausgesucht, wenn wir das schon gleich dazu schreiben kann jeder schon mal wissen wie, wo,was
Bei meinen Wikingern habe ich das sogar schon gemacht und es hat auch mir Spaß gemacht die Infos zu suchen


LG Bärbel


 
barbarella
Beiträge: 562
Registriert am: 24.08.2018


RE: Bilderrätsel Anleitung

#5 von Johanna , 08.05.2019 14:02

Zitat von Zuelli im Beitrag #1
Wenn das Rätsel gelöst ist, poste ich das Bild im Auflösungs-Thread

Verstehe ich das jetzt richtig wenn ich glaube, dass jedes Bild, welches näher zu beschreiben wäre,
einen eigenen Thread bekommen soll? Das würde natürlich Sinn machen, wenn Foris dazu noch et-
was ergänzen möchten. War das Dein Hintergedanke dabei?

LG Johanna

Johanna  
Johanna
Beiträge: 1.056
Registriert am: 12.06.2018

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

RE: Bilderrätsel Anleitung

#6 von Zuelli , 08.05.2019 14:30

Genau.
Darum hab ich es umgeändert.
Sonst findet man nichts mehr wieder oder wenn ein Fori Ergänzungen hat, kommt alles durcheinander.
Wir versuchen es mal so.

 
Zuelli
Beiträge: 675
Registriert am: 10.05.2018


RE: Bilderrätsel Anleitung

#7 von Johanna , 08.05.2019 15:06

Ja, das klingt gut und sinnvoll

LG Johanna

Johanna  
Johanna
Beiträge: 1.056
Registriert am: 12.06.2018


   

Herrenhaus Odden Mygdal
Bilderrätsel

disconnected Sabbelstube Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor